Marketing & Social Media Manager (m/w/d)

Zurück

Es macht dir Spaß, neue Ideen kreativ umzusetzen und gestalterisch tätig zu werden?

Unsere Kanzlei ist in den letzten Jahren stark gewachsen, sodass wir mittlerweile 8 dhs-Standorte im Raum Ostwestfalen-Lippe und den angrenzenden Regionen haben. Da die Suche nach passenden Kolleginnen und Kollegen im Steuerumfeld immer schwieriger wird, möchten wir als Kanzlei neue innovative Wege gehen und unser Kanzleimarketing zukünftig selbst in die Hand nehmen.

 

Aktuell haben wir keine Marketingabteilung, sodass du bei uns sehr viel Gestaltungsspielraum und Platz für eigene kreative Ideen findest. Du kannst das Marketing komplett eigenständig aufbauen und z.B. entscheiden, welche Software du benötigst und welche Marketingkanäle du strategisch aus- und aufbauen möchtest. Da sich bei uns aktuell niemand professionell mit Marketing auskennt, solltest du vor allem Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten und entsprechende Erfahrung mitbringen. Entscheidungen wirst du direkt mit dem jeweils zuständigen Partner am Standort, der Geschäftsführung sowie bei Recruiting Themen mit der Personalabteilung abstimmen.

 

Standort: Detmold
Beschäftigungsart: Vollzeit oder Teilzeit
Eintrittsdatum: nach Absprache

 

Deine Aufgaben bei uns

  • Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke sowie zielgruppenspezifische Weiterentwicklung unserer Kommunikationsstrategie (insbesondere im Bereich Rekrutierung)
  • Erstellung von tagesaktuellem Content für unsere Social Media Kanäle
  • Einbringung von innovativen & regionalen Marketingideen inklusive eigenständiger Planung und Umsetzung (z.B. Kinowerbung, TikTok, Snapchat, Radiospots, Messeauftritte, Werbeveranstaltungen, etc.)
  • Erstellung von Anzeigen und Grafiken (z.B. Poster, Flyer & Werbeartikel)
  • Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung unserer Internetpräsenz
  • Eigenverantwortliche Koordination von externen Dienstleistern und Marketingprojekten

 

Das bringst Du mit

  • Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketingmanagement; Quereinstieg mit entsprechender Berufserfahrung ebenfalls möglich
  • Einschlägige Berufserfahrung (z.B. in einer Marketingagentur oder der Marketingabteilung eines mittelständischen Unternehmens) zwingend erforderlich
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Marketing- & Social-Media-Strategien sowie ein fundiertes Verständnis der neusten Trends und Entwicklungen in diesem Bereich
  • Spaß am kreativen und eigenständigen Arbeiten
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und ein Talent für zielgruppenspezifische Textgestaltung

 

Das bieten wir Dir

  • Moderne Unternehmenskultur
  • Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit
  • Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege
  • Teamwork als Teil unserer Unternehmenskultur
  • Flexibilität & Homeoffice
  • Die Möglichkeit unser Marketing nach deinen Ideen weiterzuentwickeln

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Sende Deine Bewerbungsunterlagen über unser Jobportal.

Zurück

Unser Team

freut sich auf Dich.

Freu dich auf

Benefits für Mitarbeiter

Zukunftsorientiert

Wir gehen mit der Zeit und fragen uns ständig: Was macht ein modernes Unternehmen aus? Du willst moderne Technik und eine sichere Zukunft? Dann bist Du hier richtig. Wir haben uns die Digitalisierung fett und unterstrichen auf die Fahne geschrieben.

Flexibilität

Abschalten muss jeder mal. Du willst Deine Pause verlängern? Kein Problem. Du willst kurzfristig ein verlängertes Wochenende einschieben? Kein Problem. Du möchtest Homeoffice und Büroalltag miteinander verknüpfen? Kein Problem.

Teamgedanke

Teamwork ist nicht nur ein Begriff, sondern Teil unserer Unternehmenskultur. Wir reagieren schnell und schaffen innovative Ideen und Lösungen. Dabei bündeln wir Synergien durch die Gruppe und bilden ein gutes Betriebsklima.

Eigenverantwortung

Wir verbinden mit Eigenverantwortung im Job mehr Flexibilität und Freiheit beim Arbeiten. Bei uns übernimmst Du Verantwortung, bist Dir aber der Rückendeckung Deines Teams gewiss. dhs steht für kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien.

Entlohnung

Echte Leidenschaft muss überdurchschnittlich entlohnt werden. Neben Deiner Qualifikation muss Deine Entlohnung innerhalb des Teams gerecht sein. Dabei berücksichtigen wir sowohl Dein Engagement als auch Deine Qualifikation.

Du hast noch Fragen?

FAQ Karriere

Noch nicht alles geklärt?
Schreib uns gerne eine E-Mail an jobs@dhs-steuerberater.de oder melde Dich telefonisch unter 05231 9793-0, damit wir uns unverbindlich über Deine Fragen austauschen können.

Wie viele Mitarbeiter/innen arbeiten bei dhs?

Bei uns arbeiten derzeit über 180 Mitarbeiter/-innen verteilt auf die acht Standorte Bünde, Detmold, Extertal, Lemgo, Vlotho, Bad Salzuflen, Bad Pyrmont und Lügde.

Irina Hagemeier, HR Managerin

Welches Arbeitszeitmodell bietet Ihr euren Mitarbeitern an?

Der Begriff Arbeitszeitmodell steht für ein starres, unflexibles Korsett. Echte Leidenschaft lässt sich in kein Korsett zwingen. Deshalb finden wir gemeinsam die für Dich passende Lösung:
Vollzeit, Teilzeit, Home-Office, Wiedereinstieg nach Elternzeit, und, und … - da findet sich bestimmt das Richtige!

Irina Hagemeier, HR Managerin

Welche Karrierechancen/Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es bei dhs?

Wir unterstützen Dich fachlich und finanziell bei anstehenden Berufsexamina. Egal, ob Du eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer (m/w/d) oder eine andere berufliche Qualifikation anstrebst, wir begleiten Deine beruflichen Meilensteine.

Irina Hagemeier, HR Managerin

Direkter Kontakt ist dir lieber?

Ich bin für dich da!

Irina Hagemeier
HR Managerin